Über mich – Dr. Petra Drabo

Seit vielen Jahren übe ich mit großer Leidenschaft meinen Beruf als Fachärztin für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde aus. Mein Engagement für exzellente zahnärztliche Versorgung zeigt sich durch meine kontinuierliche Weiterbildung und die Teilnahme an renommierten Fortbildungen und Symposien.

 

Meine Fortbildungen umfassen unter anderem den Lachgaskurs in München, die Kieferorthopädie und die ästhetische Zahnheilkunde in Wien. Diese Fortbildungen ermöglichen es mir, stets auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin zu sein und meinen Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.

 

Des Weiteren bin ich stolzes Gründungsmitglied der österreichischen Gesellschaft für Kinderzahnmedizin. In meiner Funktion als Präsidentin habe ich die Gesellschaft acht Jahre lang geleitet und setze mich seit 2021 als Vizepräsidentin weiterhin für die Förderung der Kinderzahnmedizin ein.


Mir liegt das Wohlbefinden und die Mundgesundheit meiner Patienten am Herzen, und ich freue mich darauf, Ihnen in meiner Praxis zu helfen und Sie auf Ihrem Weg zu einem gesunden Lächeln zu begleiten.

zum Kontakt

Meine Ausbildungen und Tätigkeiten

  • 1983 bis 1990: Studium der Humanmedizin an der Universität Wien mit Lehrpraxis im Bereich Augenheilkunde in Hartberg
  • 1991 bis 1993: Turnus im LKH Hartberg
  • 1994 bis 1996: Ausbildung zum Facharzt für ZMK an der Universitätszahnklinik Wien
  • 1997 bis 2004: Gemeinschaftspraxis in 1050 Wien
  • 1996 bis 2002: Nebentätigkeit am Institut für spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin
  • 2005 bis 2012: Assistenzärztin an der ersten Abteilung der Universitätszahnklinik Wien mit Schwerpunkt Kinderzahnheilkunde
  • 2006: eigene Ordination in der Gudrunstraße in 1100 Wien
  • 2008: Gründung der Österreichischen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde
    • seit 2013: Übernahme der Präsidentschaft
  • seit 2012: Externer Lehrauftrag an der MUW (Medizinische Universität Wien)
  • 2019: Externer Lehrauftrag an der SFU (Siegmund Freud Universität)
  • 2021: Vizepräsidentschaft der Österreichischen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde